Zeltlager 2013

Auch heuer fand bereits zum dritten Mal unser Zeltlager für die Mannschaften U8/U9/U10 und U11 statt. Dieses Mal hatten wir mit dem Wetter mehr Glück und es konnten alle Programmpunkte ohne Probleme über die Bühne gebracht werden.

 

Am ersten Tag fand nach der Anreise ein Staffellauf, wobei alle Mannschaften durchgemischt wurden, statt. Die Kinder waren mit voller Begeisterung dabei und zeigten tolle Leistungen. Am Abend konnten sich die Teilnehmer noch selbst eine Wurst bei offenem Lagerfeuer grillen.

 

Tag zwei begann schon sehr früh mit einem Morgenlauf, danach gab es Frühstück. Ein Höhepunkt für die Jungs und Mädels war sicher das Training mit unseren Kampfmannschaftsspiellern, geleitet vom Trainer der Kampfmannschaft Mayer Bruno. Seagway fahren, Tischtennisturnier, Fußballtennis stand nach dem Mittagessen auf dem Programm. Der zweite Tag wurde mit einem Hendlgrillabend und Schaustemmen des 1.UAK Waldviertel abgeschlossen.

 

Tag drei begann wieder mit Morgensport und Frühstück. Danach konnten die Kinder bei Baseball und Fußballtennis wieder ihr Können zeigen. Nach der Siegerehrung durch den Kapitän der Kampfmannschaft Prüfer Christian, wobei jedes Kind eine Urkunde und einen Pokal bekam, fand ein gemischtes (U8/U9/U10/U11 Spieler) Abschluss Spiel statt.

 

Fazit: Es war ein anstrengendes, tolles Zeltlager. Den Kindern (wie auch den Erwachsenen) hat es sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank an die vielen freiwilligen Helfer und Gönner, ohne die wir so ein Zeltlager nicht veranstalten könnten, DANKE

 

Sportliche Grüße

Thomas

Tag 1 (Staffellauf, Lagerfeuergrillerei)

Tag 2 (Training mit Kampfmannschaftsspieler, Seagway fahren, Fußball Tennis, Schaustemmen, Hendl grillen

Tag 3 (Baseball, Fußball Tennis, Siegerehrung)

Abschlußspiel U8/U9/U10/U11

danke an Fam. Pigall für die Fotos